Du befindest Dich hier: » Schwalbe-Pilot » Presse

Über Presseanfragen freue ich mich sehr! Durch meine Verbindungen in die Schwalbeszene kann ich auch gerne den Kontakt zu anderen Schwalbepiloten deutschlandweit vermitteln. Zur Kontaktaufnahme steht Dir das » Kontaktformular auf meiner Website zur Verfügung.

Nachfolgend findest Du eine Übersicht aller Veröffentlichungen über Schwalbepilot.de & das Schwalbe-Forum.de!




Graffitikünstler "Tasso" gestaltet Trafohäuschen der Stadtwerke Werdau
Urheber der Fotoaufnahme: "Tasso" | Facebookseite: Tasso


› Graffitikünstler "Tasso" gestaltet Trafohäuschen der Stadtwerke Werdau mit Schwalbepilot-Motiv
Meldung vom 15.09.2015

Im letzten Jahr gestaltete der bekannte Graffiti-Künstler 'Tasso' (siehe: Facebook-Seite von "Tasso") verschiedene Trafohäuschen der Stadtwerke Werdau, u.a. auch das Trafohäuschen an der "Schwalbe-Galerie" in Werdau.

Als Motiv wurden natürlich Simson Schwalben verwendet.
Übrigens stammt das Motiv von meiner Website www.Schwalbepilot.de und wurde vor einigen Jahren "selbstgeschossen"! - Geniale Sache!

An dieser Stelle danke ich ausdrücklich "Tasso" und den Stadtwerken Werdau für die Verwendung eines meiner Bilder für ein Trafohäuschen!


Die Schwalbe machen
Quelle: Der Tagesspiegel | Tagesspiegel.de (Online-Ausgabe vom 16.07.2015)

Text von Laura Stresing / Fotos von Thilo Rückeis.
Copyright - Tagesspiegel


› Zeitungsinterview - Die Schwalbe machen
erschienen im Tagesspiegel am 04.07.2015

"Schwalbenpaula" vermittelte mir dieses Zeitungsinterview für den "Mobil"-Teil des Tagesspiegels.

In dem Interview erzähle ich, wie ich zur Schwalbe gekommen bin und warum die Schwalbe so eine besondere Bedeutung für mich hat. Auch wird auf den Berliner Schwalbeverleih "SchwalbetoGo" eingegangen.

Vielen Dank an Schwalbenpaula für die Vermittlung und ein großes Danke an die Journalistin Laura Stresing für den tollen Artikel im Tagesspiegel! :-)

» zum Zeitungsartikel


Der Sonntagsfahrer - LIVE IM PARK
Quelle: Screenshot - Website RadioEins (RBB) | RadioEins.de
Copyright - Radio Eins (RBB)


› Radiobeitrag über die Simson Schwalbe - Interview mit "Schwalbasaki" aus dem Schwalbe-Forum.de
Erstausstrahlung am 24.08.2014 / 12:45 Uhr

"Der Sonntagsfahrer" mit Patricia Pantel und Michael Keßler ("Der Autopapst") berichtete Live vom Radio Eins Parkfest in Berlin! Unser User "Schwalbasaki" aus dem Schwalbe-Forum.de wurde von den beiden zu seiner Simson Schwalbe interviewt!

Viel Spaß beim Reinhören! ;-)

» direkt zum Beitrag (mp3-Format)


Freiheit und Risiko: Mit dem Motorrad in den Frühling.
Quelle: Screenshot - Website der Deutschen Welle | dw.de

Eine Reportage von Markus Reichert.
Copyright - Deutsche Welle


› TV-Reportage mit Schwalbe-fahren.de & Schwalbepilot.de
Erstausstrahlung am 19.04.2014 / 13:15 Uhr

Unter dem Motto "Mit dem Motorrad in den Frühling" berichtete die Deutsche Welle in einer TV-Reportage u.a. über Schwalbenpaula von Schwalbe-fahren.de und von Usern auf dem Schwalbe-Forum.de.

Die Reportage beschäftigt sich mit dem besonders hohen Risiko als motorisierter Zweiradfahrer in einen Verkehrsunfall verwickelt zu sein.

Wir sind ab Minute 4:42 zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen! ;-)

» direkt zum Video